Über uns

Ensemble Kroft Seit 1998 gibt es das Duo Ensemble Kroft. Wir entwickeln aus Leidenschaft Walkacts für das Straßentheater sowie für den Event- und Galabereich.

Ob mit Sprachanimation oder rein körperlichem Slapstick, immer versuchen wir lebendige und vielschichtige Charaktere zu entwickeln, deren Komik und Menschlichkeit, Absurdität und Nähe zu ihrem Publikum für uns entscheidend ist.
Aber bevor die Sätze hier zu viele werden …am Besten hat das ein älterer Herr aus dem Publikum während einer Landesgartenschau auf den Punkt gebracht. Der sagte: „Ihr hab ja schon einen Knall! …aber is schön. Wie`s Leben, …wenn`s gut läuft: …warmherzig und wahnsinnig!“

Ensemble Kroft, das sind auch unsere regelmäßigen Gäste. Wie die wunderbare Schauspielerin und Clownin Hanna Linde, die seit einigen Jahren, insbesondere durch unser Trio „Les Crêpes“ ein fester Teil des Ensemble Kroft geworden ist.Ebenso arbeiten wir erfolgreich mit dem Clown Alex Förster. Unsere Gäste sind natürlich hervorragende Clowns und haben eine langjährige Spiel- und Animationserfahrung. Unter den Links kann, wer möchte, ihre Internetseiten anschauen.